25. Januar

Halbfinale Handball WM

 

WM Handball-Halbfinale in Hamburg – und wir waren dabei!

 

Plan war offizieller nationaler Charity-Partner der 26. IHF Handball Weltmeisterschaft 2019: Im Sport zählen Teamgeist, Fairness, Selbstbewußtsein, genau diese Werte sind auch für Kinder  in den Entwicklungsländern entscheidend.

 

 „Kinder sind überall auf der Welt unsere Zukunft. Die Partnerschaft mit Plan International ist für uns eine Herzensangelegenheit, denn wir können mit unserem Engagement helfen, Kindern auf ihrem Weg ins Leben weitere Chancen zu geben“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes (DHB). Der DHB unterstützt das Projekt in Vietnam: Sport schafft sichere Schulen in Hanoi.

 

Die Stimmung war großartig. Auch, wenn es nicht für eine Medaille gereicht hat, haben die Handballer eine tolle Leistung gezeigt. Unsere Plan-Kollegen vor Ort  waren begeistert und haben große Aufmerksamkeit und viele Spenden für das  gemeinsame Projekt erhalten.