Hockey Europameisterschaft

                                    11.12.22 -Finaltag

 

Die sportlichen Leistungen und die Stimmung in der Halle waren super, auch wenn aus Sicht der deutschen Fans das Ergebnis des Endspiels der Männer etwas enttäuschend war.

Die EM unterstützt mit Spenden das Plan Projekt Kinder brauchen Bildung in Uganda.

Plan war über Banner, Videoleinwände und natürlich unseren Stand im Foyer überall gut sichtbar.

Wir konnten darauf aufbauend viele interessante Gespräche führen und für Patenschaften werben.

 

Unsere Häkelpuppen erfreuten sich wieder großer Beliebtheit. Die Spendeneinnahmen durch den Verkauf waren unser persönlicher Erfolg an diesem Tag.

 

 

 

   Altonaer Blaulichttag mit Ehrenamt, 6. November 2022

 

Retten, schützen, helfen und ehrenamtliches Engagement. Beim 5. Altonaer Blaulichttag präsentierten sich Rettungskräfte, Institutionen des Ehrenamtes und der Freiwilligenarbeit auf der „Blauen Meile“ – und auch wir waren mit unserem blau/weißen Info-Stand dabei.

 

Rund um den Bahnhof Altona gab es Informationen und einen beeindruckenden Fuhrpark aus Rettungs- und Einsatzfahrzeugen zu bestaunen. Mitmachaktionen, Schauübungen und Infostände boten authentische Einblicke in die Arbeit der Helfer und in die von PLAN. Für Kinder gab es eine Hüpfburg und zum Abschluss einen großen Laternenumzug. Ein toller Tag zum Mitmachen für die ganze Familie!